AionSZ Live Support
Home Download Buy AionSZ Usage Guide Claim Recharge FAQ Forums
AionSZ Aion Bot Forums
Aika Bot | Rohan Bot | RoM Bot
Welcome Guest (Log In | Register)

Go Back   AionSZ Forums > AionSZ Main > AionSZ Guides and Video Tutorials

SZ Bot Guide (German)

Reply
SZ Bot Guide (German) 
Thread Tools Display Modes
Old 11-08-2009, 03:18 AM   Post #1
senja
Guest

Default SZ Bot Guide (German)

Erste Schritte
Zuerst lädst du dir den Aion SZ Bot von http://www.aionsz.com/download.php runter.

Anschließend entpackst du den Bot in einen Ordner deiner Wahl.

Dann hier mit einem Doppelklick den Aion Starter öffnen:

Daraufhin muss das Fenster zum einloggen des Bottes auftauchen:
[attachment=2:coqxpmce]screen1.png[/attachment:coqxpmce]

Übersicht:
1) Ruft das Menü zur Botaccountverwaltung auf
2) Auf dem Botserver einloggen
3) Bot ID
4) Bot Passwort
5) Nachrichten (Nicht vorhanden)
6) Automatisches Update durchführen
7) Gameaccount ID
8) Gameaccount Passwort
9) Botaccountdaten speichern
10) Gameaccountdaten speichen
11) Sofort nach dem Einloggen leveln
12) Automatisch in das Spiel einloggen
13) Den Pfad zum Spiel ändern
14) Account hinzufügen
15) Account entfernen
16) Spiel starten
17) Bot beenden

Folge nun diesen Schritten , um alles korrekt einzustellen:

Zuerst die Bot ID hineinschreiben
Rechts daneben das Bot Passwort
Dann auf Verify klicken, damit der Bot Account überprüft werden kann
Unter Game ID fügst du deinen NcSoft account ein unt darunter dein Passwort
Als letztes kannst du noch ankreutzen wie z.B sich dein Bot einloggen oder welchen Char er automatisch auswählen soll !

Dann wird sich das Fenster schließen und das Spiel wird starten , wo du selber oder der Bot automatisch für dich die Id und das Passwort reinschreiben wird , aber nicht zu vergessen auch deinen Charakter auswählen, falls eingestellt.

Skill Tab

1.Die Skill Liste (Wenn neue Skills verfügbar sind und Sie diese erneuern wollen , dann wechselt zu einem anderen Tab und anschließend gehe nochmal zurück zum Skill Tab!)
2.Die Skills die du benutzen willst , kannst du so hinzufügen (Um einen Skill vom 1 Fenster zum 2 hinzuzufügen einfach Doppelklick auf den gewünschten Skill machen)
3.Durch diese Funktion werden die Skills automatisch eingestellt (Enpfehlenswert, aber am besten nochmal drüberschauen, falls ihr die skills doch etwas anders haben wollt)
4.Den Bot starten (oder im Spiel"Home" bzw " pos1" drücken)
5.Den Bot stoppen (Drücke die Taste "entf")
6.Die eingestellten Sachen abspeichern
7.Den Bot in die task Leiste minimieren

Resting+ Klassen Einstellungen

Rot: Sich hinsetzen bei xx% und weiterkämpfen bei xx%
Blau: Das gleiche nur für MP

Dann sind dort noch Feineinstellungen für jede Klassen , die dann wie z.B in Notsituationen , falls der Bot von zu vielen Monstern angegriffen wird machen soll.(Bitte achtet darauf , dass ihr die Skills auch schon geskillt habt)

Tränke & Boost

1.Die Tränke sollen bei xx% benutzt werden
2.Wenn die Hp unter xx% ist , wird Herb treatment lvl 1/2/3/4 (nach Wahl) benutzt
3.Wenn die Mp unter xx% ist ,wird Mana treatment lvl 1/2/3/4 (nach Wahl) benutzt
4.In der Haupt Hand Power shard ider in beiden Händen benutzen
5.Nahrung benutzen um sich zu stärken.

Range Tab (Distanz,Ort ,löschen,erstellen) :

1.Füge einen Namen für deine Wegpunkte hinzu , damit du weisst welch es sind
2.Das ist die Distanz , wie weit der Bot sich von dem Punkt wegbewegen kann
3.Einen Wegpunkt hinzufügen
4.Einen ausgewählten wegpunkt löschen
5.Hier ist die Liste mit allen Wegpunkten , die du erstellt hast

So stellt du einen Wegpunkt ein, unswar musst du erst zu den Punkt gehen wo du Trainieren willst , anschließend drückst du " Home" bzw " pos1" und dann öffnet sich das Bot Fenster, dort stellst du dann bei Bot Range die Distanz ein und bennest diesen Wegpunkt unter Training area, aber nicht vergessen Add zu drücken , denn erst dann wird er abgespeichert.

Bot mode
-hunt ( Dann wird der Bot nur Monster jagen und nichts von Pflanzen einsammeln)
-gather (Hier sammelt der Bot Pflanzen,Rohstoffe usw , aber kämpft nicht gegegen Monster)
-hunt+ gather ( Er kämpft zuerst und dann sammelt er ein)
-gather + hunt (Genau andersherum)

Wegpunkte des Bottes einstellen
[attachment=1:coqxpmce]bot with patch.PNG[/attachment:coqxpmce]

1.Hier stellst du ein, wie weit der Bot on dem Wegpunkt weglaufen soll , dies gilt für jeden gesetzten Wegpunkt
2.Den Wegpunkt in die Liste hinzufügen
3.Den Wegpunkt aus der Liste löschen
4.Den WEgpunkt einfügen
5.Alle vorhandenen Wegpunkte in der Liste löschen
6.Hier kannst du den ganzen Wegpunkten einen Namen geben
7.Alle Wegpunkte zusammen fügen
8.Den Fertigen Wegpunkt aus der Compose Liste löschen

Wie man den Hunting Tab einstellt
[attachment=0:coqxpmce]Hunting.PNG[/attachment:coqxpmce]

1.Diese Funktionist wichtig , da sie verhindert , dass man anderen Spieler die Monster wegkillt.
2.Hier bewegt sich der Bot wieder zum Waypoinst zurück , falls keine Monster in der nähe sind.
3.Hier attackt der Bot Monster , die ihn auf dem Weg zum Waypoint angreifen
4.Die Monster werden nicht angegriffen , wenn ein spieler in der nähe des Monsters ist.
5.Hier greift der Bot zuerst die Ziele an , die etwas entvernter sind (Gut für Zauberer)
6.Der Bot bewegt sich wieder zum Waypoint zurück um sich zu regenerieren.
7.Falls der Bot gegen ein Hinderniss läuft ,fängt er an zu springen , um es zu umgehen.
8.Hier umgeht der Bot automatisch Hindernisse
9.Der Bot wechselt das Ziel, wenn er in 15 meter entvernung das Ziel inerhalt der vorgegebenen Zeit angreifen kann
10.Wenn das Inventar voll ist geht der Bot zurück in die Stadt
11.Der Bot respawnt nach dem tod in der Stadt wieder
12.Der Bot wartet , bis ihn jemand wiederbelebt
13.Der Bot wartet eine bestimmte Zeit , bis er sich in die Stadt portet
14.Der Bot stellt die verlorene EXP nach dem Tod nicht wiederher
15.Nachdem der Bot wieder in der Stadt ist (16.Stop er zu Botten,Geht aus dem Spiel,Fährt den Pc herrunter)
17.Hier stellt man ein wie viel EXp der Bot sich wieder runterleveln soll

Monster Tab

1.Hier gibst du den Monsternamen ein , um einstellungen vorzunähmen
2.Bei diesen drei optionen ist so ähnlich wie bei Gather
a.Dont Attack (Das ausgewaehlte Monster wird nicht angegriffen)
b.Attack ( Monster wird angegriffen)
c.Priory Attck ( Diese Monster werden immer zuerst angegriffen und anschließend die anderen)
3.Hier kannst du sehen welche Monster sich in der nähe befinden
4.Liste mit allen Monstern , die in den Bot eingetragen wurden
5.Bei dieser Funktion fängt der Bot erst zu attackieren , wenn das Monster ein bestimmtes Level hat

Kurze Erklärung:
Bei (2) um eure Monster einzustellen , die der Bot attacken soll , müsst ihr das Monster auswaehlen aus er Liste (3) oder (4) und dann ( a,b,c) auswählen , damit eer Bot weiss ob er angreifen soll oder nicht.

Gather Tab (Aufsammeln von Items)

1 - Gib den Itemnamen , in das Suchfeld , um das Item zu finden
2 - Liste von allen Rohstoffen im Spiel
3 - Liste von allen nacheliegenden Rohstoffen

4 - 3 Funktionen, so geht es :

Gehe zuerst an die Stelle wo du Rohstoffe aufsammen willst
dann zurück zum Bot Fenster
schaue dir das Fenster an (3) , um zu sehen welche Rohstoffe in der nähe sind
Wähle aus welche der Bot sammeln soll
Nun, waehle eins von den Optionen aus , wie der Bot aufsammeln soll
- Don't gather(Nicht aufsammeln)
- Gather (Aufsammeln)
- Gather in priority (Hier werden diese Rohstoffe zuerst aufgesammelt und dann die restlichen)

5 - 3 Funktionen hier :
- Gather white resource(Weiße Rohstoffe aufsammeln)
- Gather green resource(Grüne Rohstoffe aufsammeln)
- Gather blue resource( Blaue Rohstoffe aufsammeln)

6 -Wichtig:
hier kannst du auswählen mit welchem level er bestimmte Rohstoffe aufsammeln soll.
Beispiel : Ich will nur Eisen aufsammeln (LvL 15 Skill wird benötigt daszu), schreibe dort 15 rein, anschließend wird der Bot alle Rohstoffe aufsammeln , die 15 oder 15+ Skill level brauchen.
Dann kannst du einstellen , dass er z.B alle Rohstoffe die unter 15 sind nicht einsammeln soll , was sehr nützlich ist, da man nichts mehr für zu niedrige Rohstoff Level bekommt.

7 - Es gibt auch Rohstoffe ind er Luft, also kannst du den Bot so einstellen , dass er hochfliegen soll und welche einsammeln und anschließend auch wieder landen.
Der bot wird warten bis er 50s Flugzeit hat und dann erst anfangen zu sammeln und bei 20s wird er landen , wodurch er nicht sterben wird.

Kaufen & Verkaufen

1.Hier seht ihr die Items , die im Shop gekauft werden können(Doppeltklick auf das Item was du kaufen willst)
2.Hier seht ihr was der Bot kaufen wird, wenn er in der Stadt ist.

3 - Wichtig :
Hier kannst du den Kaufs bzw Verkaufs NPC wählen
- Gehe in die nähe eines General good npcs merchant,sei dir sicher , dass der Bot den Npc auch ansprechen kann und anschließend öffne das Dialog Fenster
- Dann zurük zum Bot Fenster, sei sicher , dass die Koordinaten erneuert wurden, anschlie0end wechsel zu einem beliebig anderen Tab und dann wieder zurück zu den Kaud bzw Verkauf Einstellungen
Dann drücke auf "Fix coordinates" das bedeutet , dass der die Koordinaten speichern wird.

Alarm tab

Map Tab (Karte und die Funktionen)

1.Eine Karte von dem Gebiet , wo du dich befindest
2.Diese Karte zeigt in welchem gebiet welche Monster level sind
3.Dieser grüne Punkt bedeutet euren jetzigen Standort
4.Hier sieht man wie groß der Radius ist ,in dem der Bot levelt
5.Das Zentrum des Level Gebietes
6.Hier kannst du alles ankreutzen und der Bot wird automatisch zu der ausgewaehlten Stelle laufen

Alle anderen tabs werden noch erklärt und übersetzt!

Frohes Botten und bei Fragen bitte melden!
  Reply With Quote
Old 11-08-2009, 10:28 AM   Post #2
toushiro
Guest

Default Re: Quick Start Guide(German)

^ ^ Yes looks good but one thing I ask before I post here some time
purified, the German client that does not work,
she did that again resolved? if not then please say yes? I am grateful to understand if this is not so good at english-_-at germen client says that it will always offered in this country is not running
  Reply With Quote
Old 11-08-2009, 10:46 PM   Post #3
senja
Guest

Default Re: SZ Bot Guide (German)

toushiro i dont realy understand what you mean , so if you speak german you can write in german , so i can help you better if your english arent so good.
  Reply With Quote
Old 11-09-2009, 08:43 AM   Post #4
toushiro
Guest

AHHH :lol:
okay so ist es besser für mich ausszudrückenxD
Also
ich hatte mal einen deutschen client, und habe diesen bot runtergeladen instaliert alles genau gemacht was ich machen solte. Das spiel startet mitten beim laden des Spiels sagt der mir " Das program kann nicht auf ihren Land laufen". Ich habe Angel schon mal draufhin angeschrieben und er hatt mehrmals versuche gemacht... aber ging nicht
und er meinte er habe das problem noch nie zuvor gesehn
und ps: eure bot ist superXD aber mein char setz sich superschnell hin und wenn monster tot sind nimmer der sofort die gegenstände ein zack drinnxD sieht doch sehr unnartürlich dadurch ausXD
aber sonnst i lovet it
  Reply With Quote
Old 11-09-2009, 11:07 AM   Post #5
senja
Guest

Also wenn ich jetzt richtig verstanden habe hast du den Bot mit dem deutschen Aion clienten gestartet und das hat net so geklappt , also der SZ BOt funktioniert nach meinem Wissen nur mit Aion in Englisch , daher muss der Aion Client immer auf Englisch gestellt , werden , sonst wird er nicht starten , da der Bot nur für den Englische Clienten Konzepiert ist.

Hoffe das dies deine Frage beantwortet , falls noch mehr Fragen bestehen einfach posten ^^
  Reply With Quote
Old 11-09-2009, 12:11 PM   Post #6
toushiro
Guest

Ja genau du hast es erfasst das stimmt ich habe denn englishen clieten jetz und es klapp einwandtfrei^^
ja nur schade das es net auf deutschen geht ich mein da würden bestimmt mehr sich interessieren wenn ihr auf deutsch mal machen könnt
achja wobei wir schon mal deutsch hier reden, ich weiss gehört nicht hierrein aber du kannnst bestimmt mir helfen so nett wie du bist also mit dem autocraften hab ihr hier ja son tool hab ich runtergeladen und denn anweisungen befolgt aber es will net so richtig klappen und ich will net meine 5h verschwenden und nur wegen amor crafting könntes du da was machen habe teamviewer fals du auch kanst könntes du ja bestimmt 1min zeit für mich haben?^^ plz plz plz
  Reply With Quote
Old 11-09-2009, 04:41 PM   Post #7
senja
Guest

Also zu deiner ersten Frage , unswar wegen dem deutschen Bot , unswar haben da die meisten keinen Einfluss drauf , da wie z.b hier nur der Bot verkauft wird und die Programmierer nur Verbesserungvorschläge zugeschickt bekommen wie man die erreichen kann weiss ich leider nicht , da ich hier auch relativ neu bin und selber den Bot grad mal seit einem Monat benutze.

Zu dem Craft Bot also da hab eich null Peil von , da ich selber nicht wirklich viel im Spiel Crafte , aber werde es mir mal anschauen =)
  Reply With Quote
Old 11-14-2009, 02:02 PM   Post #8
kumpel100
Guest

Hallo,

mal eine frage wenn ich auf Start klicke dann kommt immer "Incorrect Range setting please re-Configure"

was mach ich da falsch ?
  Reply With Quote
Old 11-19-2009, 12:54 PM   Post #9
esemgie
Moderator

esemgie's Avatar

KLICKEN SIE AUF 'Save settings' SPÄTER 'Start'
esemgie is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2009, 07:36 PM   Post #10
Chaoslegend
Junior Member

HI, ja ich habe das gleiche Problem mit den aion client, wie oder wo bekomme ich denn jetzt einen englischen Clienten??
Chaoslegend is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules